Goodyear 60-Bestzeiten für Heinemann und Bulatov

Datum: 25. Juni 2021

Qualifying Goodyear 60, Oschersleben. Spannend verlief das Qualifying für das Goodyear 60 beim Saisonstart in Oschersleben. Am Ende holten sich Tim Heinemann (GT3) und Denis Bulatov (GT4) die Pole Position.

Bei bestem Wetter startete das Goodyear 60 in den Saisonauftakt auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs in der Magdeburger Börde. 30 Minuten blieb den Piloten, um sich auf die Startaufstellung für das 60-Minuten-Rennen am Samstagnachmittag zu einigen.

Nachdem die Führung immer wieder wechselte, behielt Tim Heinemann am Ende mit 1:23,882 Minuten die Nase vorne. Der Champion der DTM Trophy 2020 startet 2021 zusammen mit Patrick Assenheimer im Mercedes-AMG GT3 von Space Drive Racing mit der Steer-by-wire-Technologie.

„Ich hatte noch einen kleinen Fehler im letzten Sektor aber ansonsten bin ich sehr zufrieden“, so Tim Heinemann nach dem Qualifying. „Das Team hat hervorragend gearbeitet und ich konnte es gut umsetzen.“

Platz zwei ging an den 16-jährigen Kölner Salman Owega im Audi R8 LMS GT3 von Phoenix Racing. Er fuhr eine Zeit von 1:25,402 Minuten. In der zweiten Startreihe steht Carrie Schreiner (mit Markus Winkelhock im Cockpit) und Heiko Neumann/Marvin Kirchhöfer.

Bei den GT4 wird Denis Bulatov morgen von Platz 1 aus ins Rennen gehen. Der Mercedes-Pilot von Eastside Motorsport lag knapp vor Luca Arnold/Marvin Dienst (Porsche) und Leo Pichler/Rick Bouthoorn (KTM).

Großes Pech hatte Mario Hirsch kurz vor Ende, als er mit dem neu aufgebauten Mercedes in die Leitplanke rutschte. Hier muss man abwarten, ob er am Wochenende starten kann.
Bei dem GT4-Audi von racing one (Mike Beckhusen/Dominique Schaak) musste das Getriebe ausgetauscht werden, sodass sie nicht am Qualifying des Goodyear 60 teilnehmen konnten. Sie starten morgen vom letzten Startplatz in das Rennen.

Ergebnisse Qualifying Goodyear 60




Weitere News

Sektdusche für Julian Hanses - Foto: Alex Trienitz
Datum: 16. Mai 2024

Fahrer-News. Für Julian Hanses begann die Saison 2024 so wie er die letzte beendet hatte – mit Siegen. Beim Saisonstart des GTC Race in Oschersleben…