Glatzel Racing mit zwei BMW M4 GT4 in GTC Race

Datum: 9. Februar 2023

Gleich zwei BMW M4 GT4 wird Glatzel Racing in der Saison 2023 im GTC Race einsetzen. Neben Teamchef Ralf Glatzel wird Markus Eichele einen GT4 pilotieren.

„Wir haben im letzten Jahr einen Gaststart im GTC Race absolviert und uns hat es sehr gut gefallen und so haben wir über den Winter entschieden, die gesamte Saison zu fahren“, so Teamchef Ralf Glatzel. Und Markus Eichele erklärt: „Wir freuen uns auf die Saison und auf die tollen Rennen.“

Die beiden Gentlemen starten mit ihren BMW in der GT4 Trophy bei den Piloten über 31 Jahren und kämpfen hier um die Meisterschaft.

„Wir sind aber noch in Kontakt mit verschiedenen anderen Fahrern, die sich mit Markus und mir noch das Cockpit teilen könnten. Das können dann Gentlemen aber auch junge Fahrer sein. Für jedes Gespräch sind wir hier noch offen“, so Ralf Glatzel.

Das Team Glatzel Racing aus Königsbronn ist bereits seit 1993 im Motorsport aktiv und konnte unzählige Siege einfahren. Seit 20 Jahren wird man nun auch schon von der Marke «bruno banani» unterstützt, die gemeinsam mit dem Team weitere Erfolge feiern möchten.

Der Saisonauftakt des GTC Race wird vom 28. bis 30. April 2023 in Hockenheim durchgeführt. Die Meister stehen beim Finale vom 13. bis 15. Oktober 2023 auf dem Nürburgring fest. Alle Rennen finden beim ADAC Racing Weekend statt. Neben dem 60-Minuten-Rennen GT60 powered by Pirelli werden zwei Rennen im GT Sprint über jeweils 30 Minuten gefahren.

GTC Race 2023
28.04. - 30.04.23 Hockenheimring
02.06. - 04.06.23 Lausitzring
30.06. - 02.07.23 Nürburgring
28.07. - 30.07.23 Oschersleben
13.10. - 15.10.23 Nürburgring




Weitere News