Freies Training Oschersleben: Sascha Bert mit Bestzeit

Datum: 16. Juli 2011
Beim Freien Training der DMV TCC in Oschersleben kam Sascha Bert mit der Dodge Viper zur Bestzeit vor Rainer Noller und Thomas Langer...

Das vierte Rennwochenende der DMV TCC steht auf dem Motopark Oschersleben auf dem Programm. Am Samstagmorgen gab es die ersten freien Trainingssitzungen auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs in der Magdeburger Börde.

Sascha Bert ging mit der Dodge Viper Competition vom Team Vulkan Racing Mintgen Motorsport in Führung. Seine Bestzeit von 1:31.001 konnte niemand unterbieten. Zweitschnellster war Rainer Noller mit 1:34,687 Minuten. Dahinter Highspeed-Racing-Teamkollege Thomas Langer (beide Porsche 997 GT3 Cup) mit 1:35,881 Minuten. Der Doppelsieger vom letzten Rennwochenende auf dem Nürburgring, Jürg Aeberhard, kam auf Platz vier mit 1:37,237 Minuten.

Das 1. Zeittraining findet am Samstag, ab 12.40 Uhr, statt. Ab 15.30 Uhr dann das 2. Zeittraining. Rennen 1 wird noch am Samstag, ab 18.45 Uhr ausgetragen. Rennen 2 am Sonntagmorgen, ab 9.30 Uhr.


Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Das GT4-Podium nach dem 2. GT Sprint Rennen: Nico Gruber auf P1, Lucas Mauron auf P2 und Jay Mo Härtling auf P3 - Foto: Alex Trienitz
Datum: 2. Oktober 2022

R2, GT Sprint, Hockenheimring. Die Anspannung im GT4-Feld in Hockenheim vor dem großen Finale war förmlich zu spüren. Zwar war bereits vor dem zweiten…