
Vivien Schöllhorn geht in ihr zweites Jahr im GTC Race. Die 20-Jährige steht erneut im GT4 Kader und kämpft um die GT3-Förderung.
Nach dem Auslandseinsatz im italienischen Monza befindet sich der DMV GTC zurück in heimischen Gefilden: Bereits der Saisonauftakt fand auf dem Hockenheimring statt – nun tummeln sich 23 Fahrzeuge bei 31 Grad Lufttemperatur erneut im badischen Motodrom.
Mit einer Rundenzeit von 1:40,970 Minuten ist Kenneth Heyer im Mercedes AMG GT3 der équipe vitesse schnellster Mann des Morgens. Ihm folgen Fabian Plentz im HCB- Rutronik Audi R8 LMS GT3 (1:41,139 Minuten) und dessen Team- sowie Markenkollege Tommy Tulpe (1:42,811 Minuten). Unter den schnellsten zehn befinden sich auch die beiden Fahrerinnen des Feldes: Suzanne Weidt legt im Lamborghini Huracan GT3 die sechstschnellste Zeit mit 1:45,405 Minuten hin, Evi Eizenhammer in einem weiteren HCB-Rutronik-Audi ist nur zwei Zehntelsekunden langsamer.Vivien Schöllhorn geht in ihr zweites Jahr im GTC Race. Die 20-Jährige steht erneut im GT4 Kader und kämpft um die GT3-Förderung.
Julian Hanses und Finn Zulauf werden die beiden GTC Race Förderpiloten für die Saison 2023 in einem Audi R8 LMS GT3 von Car Collection Motorsport sein.
Die Entscheidung ist gefallen. Die erste Saison der GTC Race Förderpiloten wird durch das Team Car Collection Motorsport im Audi R8 LMS GT3 durchgeführt.