Frank Schreiner, der Racer aus dem Saarland

Datum: 7. August 2011
Der neue Tabellenführer


Der Meister des Tischtennissports kam erst sehr spät zum aktiven Automobilsport. "Interesse daran hatte ich schon immer".

Nach dem Einstieg auf einem Opel des Ex-UHSport-Champions Erich Sickinger fing "Franky" Feuer. 2007 setzte er mit dem heimischen Team von Rene Hilz eine Porsche GT3 ein.
Und alles lief wie im wahren Leben.
Gute Erfolgsspitzen. Aber eben auch mal Defekte oder ich hatte mal einen Kollegen im Blech hängen", lächelt der Gemütsmensch von der Saar.

Platz 9 in der Serie unter rund 100 gewerteten Fahrern war ein Wort. Dann Platz 7, 5 und 3 in der Serie. Seit dem vergangenen Wochenende kann er jetzt "Tabellenführungsluft" schnuppern. Mit viel Umsicht nutzte er die Gunst der Stunde und holte mit Platz 2 und einem Klassensieg dazu in den Rennen der DMV-TCC auf dem F-1-Kurs von Hockenheim nun die Tabellenführung ins eigene DONIC-Porsche-Team aus Völklingen.

In Most will ich die Führung verteidigen,. Versprochen", so der Mann aus Völklingen im gelben Porsche 996 GT3 dessen Tochter Carrie auch bereits sehr erfolgreich Kartsport betreibt.

In Most heißt es gut zu punkten und darauf zu achten was die Verfolger in der DMV-TCC-Tabelle erreichen. Verfolger und Porsche-Kollege Jürgen Bender liegen nur einen Wimpernschlag zurück.
Und auch Christof Langer ist ein Routinier in der Serie. "Die Kollegen sind auch für Topresultate gut", so Schreiner.
Ausruhen bis zum Finale in Hockenheimgilt also nicht .

Die Klassengegner Adrian Maeder (CH), Willi und Thomas Reichel, Gerhard Ludwig, Michael Hofmann, Sepp Melkus, Chris Vogler, „Don Drapper“ , Marek Zuchowski, und Jo Kreuer sind allesamt in den Startlöchern.

Ziel ist es für Frank Schreiner, zusammen mit seiner Tochter nach deren Zeit im Kartsport gemeinsam Rennen zu fahren.
Ein durchaus realistisches Vorhaben ?
Papa siegt im ersten und die Tochter dann im zweiten Lauf der DMV-TCC.
Das "Nachfolgemodell" der Familie Stuck also ??
"Schau'n mer mal ..."

HTS
Foto: MMM

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Datum: 8. April 2021

Aufgrund der weiter unsicheren Pandemie-Lage ist momentan der Terminkalender des GTC Race noch nicht mit allen fünf Veranstaltungen bestätigt.