Der ex-Meister Timo Scheibner kehrt zusammen mit Jürgen Alzen in die Serie GTC Race zurück. Mit einem BMW M4 GT3 geht das Duo auf Punktejagd.
Die GT3-Fahrereinstufungen für GTC Race auf dem Lausitzring wurden vom Organisationskomitee festgelegt. Es gibt wieder einen Mix aus AM, SemiPro und PRO-Pilotinnen und Piloten.
Neu dabei sind Kenneth Heyer (Space Drive Racing) und Stefan Mücke (Phoenix Racing). Beide wurden als PRO eingestuft.
Salman Owega (Phoenix Racing) wurde durch seine Erfolge in Assen von AM auf SemiPro hochgestuft.
AM-Wertung
Martin Lechman (Audi R8 LMS GT3 - Car Collection Motorsport)
Dino Steiner (McLaren 720S GT3 - Dörr Motorsport)
Phil Dörr (McLaren 720S GT3 - Dörr Motorsport)
Heiko Neumann (Mercedes-AMG GT3 - Neumann Racing Team)
SemiPro-Wertung
Carrie Schreiner (Audi R8 LMS GT3 - Phoenix Racing)
Tim Heinemann (Mercedes-AMG GT3 - Space Drive Racing)
Kim Berwanger (Porsche 991 GT3 R - KÜS Team Bernhard)
Salman Owega (Audi R8 LMS GT3 - Phoenix Racing)
PRO
Kenneth Heyer (Mercedes-AMG GT3 - Space Drive Racing)
Stefan Mücke (Audi R8 LMS GT3 - Phoenix Racing)
Marvin Kirchhöfer (Mercedes-AMG GT3 - Neumann Racing Team)
Beim GTC Race werden alle GT3-Fahrer eingestuft in AM, SemiPro und Pro. Grundlage ist hier unter anderem die FIA Driver Categorisation.
In jeder Wertung werden Punkte vergeben. So kann man auch als AM Gesamtmeister im GTC Race werden.
Starten zwei Piloten im Goodyear 60 zusammen, so werden beide Einstufungen herangezogen. Ein Duo aus SemiPro und PRO wird in der PRO-Einstufung gewertet. AM und AM bleiben AM. Alle anderen sind in der SemiPro-Wertung.
Der ex-Meister Timo Scheibner kehrt zusammen mit Jürgen Alzen in die Serie GTC Race zurück. Mit einem BMW M4 GT3 geht das Duo auf Punktejagd.
Michael Golz wird auch 2024 wieder mit MH Motorsport-Service im GTC Race antreten.
Tim Horrell wird auch 2024 mit einem GT4 in Partnerschaft mit W&S Motorsport und Paravan im GTC Race starten.