EJ Automotive mit Ginetta GT4 im GTC Race

Datum: 13. Februar 2022

Das belgische Team EJ Automotive wird diese Saison mit einem Ginetta G55 GT4 in die Serie GTC Race einsteigen.

Das Team aus dem belgischen Bree, ca. 45 Minuten von Aachen entfernt, hat große Erfahrung im Motorsport. Schon 2008 war man zunächst in der Formel Ford und dann im Ford Fiesta ST Cup im Einsatz. In den darauffolgenden Jahren kamen weitere Serien hinzu.

In der Saison 2021 gewann EJ Automotive den Ford Fiesta Cup Holland und wurde Vizemeister in Belgien.


Nun der nächste Schritt für die Mannschaft um Teameigentümer Jurgen Evers. Mit einem Ginetta G55 GT4 startet man in der Saison 2022 im GTC Race und kämpft dort mit einem jungen Talent um das GT3 Förderprogramm.

„Wir haben viele Jahre Erfahrung mit Ginetta G50 und und G55“, so Jürgen Evers. „Mit seinem 1.070 Kilogramm und 380 PS inklusive ABS und Traktionskontrolle ist die Ginetta ein hervorragendes GT4-Fahrzeug. Cedric Pirro konnte damit 2020 im ADAC GT4 Germany u.a. die Pole Position erzielen. Das zeigt das Potenzial des britischen Herstellers.


Als Pilot steht der 19-jährige Milan de Laet bereits fest. Der junge Belgier holte sich 2021 die Vizemeisterschaft im Ford Fiesta Sprint Cup. Bereits zuvor gewann er 2019 die französische Formel Ford-Meisterschaft und wagt nun den Sprung in den GT-Sport.

Im GTC Race gehört Milan de Laet zum GT4 Kader. Alle 16- bis 30-jährigen Piloten kämpfen in der neuen Saison in den Sprintrennen der Meisterschaft um die vier kostenfreien GT3-Testplätze und die kostenfreie GT3-Saison 2023.

„Ich glaube an das Konzept des GTC Race“, so Jurgen Evers. „Der Mix von GT3, GT4 und Cup Fahrzeugen, die man auch in der Britischen GT Serie benutzt, ist richtig gut. Und die Möglichkeit für jüngere Fahrer ein kostenfreies GT3-Cockpit zu erhalten ist einfach einzigartig in Europa. Unser Ziel in diesem Jahr ist die Teilnahme an den Podestplätzen.“

Ein zweiter Fahrerplatz ist momentan noch möglich und kann angefragt werden.

Kontakt:
EJ Automotive
Jurgen Evers

Thijsstraat 21
B 3960 Bree
Tel. +32 (0)495 25 20 59
E-Mail: jurgen@ejautomotive.be




Weitere News