DMV-Sportler des Jahres: Team Land Motorsport

Datum: 15. Dezember 2016
Bei der DMV Ehrung der Meister 2016 in Suhl wurden die Titel „Motorsportler des Jahres“ vergeben. Der Ehrenpreis für den DMV Motorsportler des Jahres wurde 2016 erstmals an ein Team vergeben.

Der Ehrenpreis für den DMV Motorsportler des Jahres wurde 2016 erstmals an ein Team vergeben: An die Land Motorsport GmbH mit Sitz in Niederdreisbach im Westerwald.
Das inhabergeführte Unternehmen von Wolfgang Land realisiert in den unterschiedlichsten Rennserien alle Einsätze – sowohl für Sprint- wie auch Langstreckenrennen. Teamchef Wolfgang Land, war selbst erfolgreicher Pilot im Porsche Carrera Cup Deutschland und gewann die Meisterschaft 1993 und 1997. Erst nach zehn Jahren konnte Uwe Alzen (2007) an diesen Doppelerfolg anschließen, gefolgt von René Rast (2013) und Philipp Eng (2015).

2016 holte das Team den Gesamtsieg im ADAC GT Masters und drei Siege in der VLN Langstreckenmeisterschaft.

Auch im DMV GTC war das Team mit einem Audi R8 LMS vertreten. Hier startete Stefan Eilentropp mit Ronny C'Rock und Marc Basseng. Dabei holte man Siege in Hockenheim, dem Red Bull Ring und in Zolder!

Und auch in der Saison 2017 wird man wieder im DMV GTC an den Start gehen. Das Team schrieb sich als erste Mannschaft überhaupt mit Stefan Eilentropp/Ronny C'Rock in die Meisterschaft ein!

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Foto: Alex Trienitz
Datum: 31. Dezember 2023

Video. Wir verabschieden uns mit unserem GTC Race Saisonrückblick aus dem Jahr 2023 – spannende Szenen von den fünf Saisonveranstaltungen am…