
Zur neuen Saison bekommt das Organisationsteam des GTC Race Zuwachs. Dominique Schaak wird zur beliebten Serie hinzustoßen.
In Assen (NL) wird es dieses Wochenende wieder eine Live-Übertragung der GTC Race-Sessions geben. Der Livestream startet am Rennsamstag mit den beiden Qualifying-Sessions des GT Sprint, bevor es am Nachmittag mit dem spektakulären Einstundenrennen GT60 powered by Pirelli das erste Mal ernst wird.
Auch am Rennsonntag dürfen sich die Fans zuhause und an der Rennstrecke auf zwei packende Sprintrennen freuen. Die Livestreams werden auf den Social-Media-Plattformen des GTC Race gestreamt und können auch nach dem Events abgespielt werden.
Die Moderation wird wieder von der Stimme des GTC Race, Tobi Schimon, übernommen. Der Sympathische Münchener begeistert Fahrer und Fans mit seiner lockeren aber professionellen Art und ist zu einem festen Bestandteil des GTC Race, der Hauptserie des ADAC Racing Weekends, geworden.
Produziert wird der Livestream in Assen wieder durch die 0221 Mediagroup. Die Kölner Medienexperten rund um das Brüder-Duo Sebastian und Fabian Scholz haben bereits viele internationale Sportevents übertragen und werden an diesem Wochenende dafür sorgen, dass auch die Sessions des GTC Race in bester Qualität auf den Bildschirmen erscheint.
Zeitplan Livestream:
Samstag, 27.08.2022
GT Sprint-Qualifying 1: 08.55 - 09.25 Uhr
GT Sprint-Qualifying 2: 12.20 - 12.50 Uhr
GT60 Rennen powered by Pirelli: 16:35 - 18.30 Uhr
Sonntag, 28.08.2022
GT Sprint-Rennen 1: 11.50 - 13.20 Uhr
GT Sprint-Rennen 2: 14.40 - 16.00 Uhr
Zur neuen Saison bekommt das Organisationsteam des GTC Race Zuwachs. Dominique Schaak wird zur beliebten Serie hinzustoßen.
„Wir sind in der Vorbereitung auf die Saison 2023 und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in einer klasse Serie“, so Enrico Förderer.
Rick Bouthoorn wird in diesem Jahr erneut mit KTM X-BOW GT4 von razoon – more than racing im GTC Race starten.