Deutsche Sportfahrer Kreis auch 2015 Partner der DMV TCC

Datum: 4. Dezember 2014
Wie schon in den vergangenen Jahren bleibt der Deutsche Sportfahrer Kreis (DSK) auch 2015 Partner der Internationalen DMV TCC.

Anlässlich der Essen Motor Show wurde die Partnerschaft auch für das nächste Jahr bestätigt. "Wir freuen uns, dass wir weiterhin einen so starken Partner an unserer Seite haben", so Organisator Ralph Mosnchauer.

Mit über 13.000 Mitgliedern ist der Deutsche Sportfahrer Kreis europaweit die größte Vereinigung von aktiven Fahrern und Motorsport-Fans – mit langer Tradition. Gegründet wurde der DSK 1958 von Wolfgang Graf Berghe von Trips, 2008 feierte der DSK sein 50-jähriges Jubiläum. Dabei setzt sich der DSK damals wie heute wie für die gleichen Ziele ein: Er fördert den Breitensport, ist kritischer Beobachter der Sporthoheit, leistet seit vielen Jahren konsequente Umweltarbeit und setzt sich insbesondere für die Sicherheit ein. Die Mitglieder profitieren in vielerlei Hinsicht von den Stärken des DSK: Regelmäßig führt der DSK das beliebte „Freie Fahren“ auf deutschen Rennstrecken durch und auf viele Eintrittskarten und Nenngelder erhalten Mitglieder satte Rabatte. Zudem ist im Mitgliedsbeitrag ein Jahres-Abo der Fachzeitschriften ‚PS‘ oder ‚sport auto‘ enthalten.
Das Sprachrohr der über 13.000 Mitglieder im Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. ist das Präsidium - und das bringt in seine Arbeit für die Mitglieder ein enorme Fachkompetenz ein. Das Team rund um Präsident Dr. Karl-Friedrich Ziegahn hat zusammen einen Erfahrungsschatz aus mehr als 250 Jahren Motorsport - ob als Fahrer bei Rundstrecken- oder Bergrennen , im Rallyesport oder als Funktionär hinter den Kulissen; die Präsidiumsmitglieder kennen sich in der Szene aus.

Informationen Deutscher Sportfahrer Kreis (DSK)

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News