Christian Gläsel setzt erste Bestzeit

Datum: 4. September 2015
Das freie Training in Spa bot den Teams die letzte Möglichkeit vor dem Qualifying die Autos richtig abzustimmen. Christian Gläsel im McLaren MP4-12 GT3 von CP Autosport gelang dies offensichtlich am besten.

Mit 2:22.064 Minuten umrundete er die Ardennen-Achterbahn als Schnellster. Knapp eine Sekunde dahinter war Pertti Kuismanen mit der Chrysler Viper GTS-R die Nummer zwei des durchaus kühlen morgens. Bei rund 10 Grad Celsius, leichtem Wind und einem wolkenverhangenen Himmel hatten es die Fahrer nicht leicht. Der dritte Platz des morgens ging an Bernd Haid im Porsche 997 GT3R.

Das erste Qualifying ist heute mittag von 14.30 bis 14.50 Uhr. Das zweite Qualifying startet dann für 20 Minuten um 16.50 Uhr.

Alle Ergebnisse sind hier.

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Datum: 16. Dezember 2023

Galerie: Schaut euch die ausführliche Bildergalerie zur diesjährigen Meisterfeier des GTC Race bei der Essen Motor Show an. Alle Fotos von Alexander…