Car Collection bestätigt ersten Audi R8 LMS GT3 für GTC Race

Datum: 10. Februar 2023

Auch in der neuen Saison 2023 wird Car Collection Motorsport wieder im GTC Race an den Start gehen. Damit gehört das Team zu den Dauerbrennern in der Meisterschaft.

„Als wir 2014 die Serie übernommen haben, war Teamchef Peter Schmidt einer unserer ersten Ansprechpartner und in jedem Jahr mit mindestens einem Fahrzeug am Start“, so Serienorganisator Ralph Monschauer.

Auch in diesem Jahr wird Car Collection Motorsport mit mindestens einem Audi R8 LMS GT3 evo II antreten und ist für die gesamte Saison eingeschrieben. Hinzu soll ein weiteres Fahrzeug aus Ingolstadt sowie die beiden neuen Porsche 718 Cayman RS CS GT4 kommen. Hier ist man noch in Verhandlungen mit Nachwuchstalenten, um am Ende des Jahres mindestens einen Fahrer zum Sichtungslehrgang für die einzigartige Talentförderung zu senden. Interessierte Fahrer, egal ob für den GT3 oder den GT4 können sich aber nach wie vor an Car Collection Motorsport wenden.

Peter Schmidt: „Es freut mich sehr verkünden zu können, dass wir in der Saison 2023 wieder mit einem Audi R8 LMS GT3 evo II im GTC Race antreten. Wir fühlen uns hier in der Serie immer sehr wohl. Es ist die perfekte Mischung aus professioneller und freundlicher Organisation und einem familiären Umgang miteinander. Ganz besonders hervorheben möchte ich aber die Talentförderung, bei der man für zwei Jahre ein Cockpit in einem GT3-Fahrzeug gewinnen kann. Dies ist einzigartig und das unterstützen wir gerne. Somit planen wir auch den Einsatz von unseren beiden Porsche 718 Cayman RS CS GT4. Wir möchten die jungen Talente mit unserem ganzen Know-how, bestens auf ihrem Weg zum professionellen Motorsport begleiten.“

Der Start in die Saison des GTC Race beginnt vom 28. bis 30. April 2023 auf dem Hockenheimring. Die Meister werden vom 13. bis 15. Oktober 2023 auf dem Nürburgring gekürt. Alle Läufe finden beim ADAC Racing Weekend statt. Neben dem 60-Minuten-Rennen GT60 powered by Pirelli werden zwei Rennen im GT Sprint über jeweils 30 Minuten gefahren.

GTC Race 2023
28.04. - 30.04.23 Hockenheimring
02.06. - 04.06.23 Lausitzring
30.06. - 02.07.23 Nürburgring
28.07. - 30.07.23 Oschersleben
13.10. - 15.10.23 Nürburgring




Weitere News