
Der 25-jährige Hamburger Anton Abée startet dieses Jahr mit seinem Mercedes-AMG GT4 im GTC Race. Einsatzteam wird Up2Race.
Nun hat er auch das geschafft. Bernd Schneider darf sich über seinen Sieg im GTC Race beim Finale auf dem Hockenheimring freuen. Der fünfmalige DTM-Champion siegte im Mercedes-AMG GT3 vor Markus Winkelhock und Vincent Kolb.
Ganz stark die Vorstellung von Vincent Kolb im Phoenix-Audi R8 LMS GT3. Er setzte sich gegen Mario Hirsch im Mercedes-AMG GT3 durch. Beide führten auch die SemiPro-Wertung im Rennen 1 an. Dritter der SemiPro wurde auch Eike Angermayr im KTM X-BOW GTC Concept, der im Gesamtklassement auf Platz fünf fuhr.
Sieger der AM-Wertung wurde der Belgier Wim Spinoy im Mercedes-AMG GT3 auf Gesamtplatz sechs.
Die Top-Ten komplettierten Kim Berwanger (Porsche 991 GT3 R, KÜS Team75 Bernhard) auf Rang sieben vor Martin Lechmann (Audi R8 LMS GT3, Car Collection), Axel Sartingen (Ferrari 458 GT3, racing one) und Thomas Langer im Porsche 991 GT3 Cup.
Die beiden schnellen Gentlemen Sartingen und Langer durften auch jeweils jubeln. Sartingen gewann die Klasse 2 für die GT3-Vorgängermodelle und Langer holte sich Platz 1 der Cup-Porsche.
Bei den GT4-Fahrzeugen siegte Finn Gehrsitz im Audi R8 LMS GT4 von Car Collection.
Hier gehts zu den Ergebnissen des ersten Rennens GTC Race auf dem Hockenheimring ...
Der 25-jährige Hamburger Anton Abée startet dieses Jahr mit seinem Mercedes-AMG GT4 im GTC Race. Einsatzteam wird Up2Race.
Mit Teichmann Racing wird es für die neue Saison ein neues Toyota-Team im GTC Race geben. Felix von der Laden und Yves Volte stehen beide im GT4 Kader.
Gleich mit vier Fahrzeugen wird razoon - more than racing in dieser Saison im GTC Race antreten.