Aktuelle News zum GTC Race

Pertti Kuismanen gewann den RECARO CUP 2015 (Foto: Farid Wagner)
Datum: 21. Oktober 2015

Der RECARO Cup wurde in der Saison 2015 erstmals im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) ausgeschrieben. Nach 16 Rennen gewann Pertti Kuismanen mit seiner…

Alois Rieder gewinnt die Klasse 9 des DMV GTC (Foto: Farid Wagner)
Datum: 18. Oktober 2015

Neben der Gesamtmeisterschaft gibt es im DMV GTC natürlich auch die einzelnen Klassen. Alois Rieder war am Ende der Saison 2015 erfolgreich in der Klasse…

Jürgen Bender war oft Gast auf dem Siegerpodest (Foto: Farid Wagner)
Datum: 15. Oktober 2015

Kein anderer Pilot war in den letzten Jahren im DMV GTC so erfolgreich wie Jürgen Bender. 2015 hat er sich aber selber übertroffen und abgeräumt.

Kim-Alexander Giersiepen mit starkem Auftritt in der Corvette GT3 (Foto: Farid Wagner)
Datum: 14. Oktober 2015

Mit einer positiven Bilanz für das Corvette-Juniorprogramm endete das Finale des DMV GTC auf dem Nürburgring. Für die Teams von Callaway Competition und…

Jürgen Bender ist der neue Meister des DMV GTC.
Datum: 12. Oktober 2015

30 Fahrzeuge – allesamt PS-starke Tourenwagen – standen beim Finalwochenende des DMV GTC auf dem Nürburgring am Start und zeigten im Rahmen des…

Patrick Assenheimer siegt auch im zweiten Lauf.
Datum: 10. Oktober 2015

Patrick Assenheimer (Corvette GT3) hat das zweite Rennen des DMV GTC auf dem Nürburgring von der ersten Kurve an dominiert und klar überlegen gewonnen.

Corvette-Doppelsieg bei Lauf 1.
Datum: 10. Oktober 2015

Patrick Assenheimer hat das erste Rennen beim Finale des DMV GTC auf dem Nürburgring gewonnen. Mit der Corvette GT3 von Callaway/RWT setzte er sich klar…

Pole-Position für den SLS.
Datum: 9. Oktober 2015

Adam Christodoulou hat das zweite Qualifying im DMV GTC gewonnen. Im Mercedes SLS AMG GT3 von Black Flacon setzte sich der Profi gegen die gesamte…

Die Corvette von Patrick Assenheimer war am Ende des ersten Qualifying auf Platz zwei.
Datum: 9. Oktober 2015

Kim Giersiepen und Patrick Assenheimer starten morgen beim ersten Rennen aus Startreihe 1. Das schnelle Duo von Callaway/RWT deklassierte die versammelte…

Klaus Dieter Frers war Drittschnellster im Training.
Datum: 9. Oktober 2015

Patrick Assenheimer hat im freien Training eine erste Duftmarke gesetzt. Mit 2:10.995 Minuten umrundete er den Grandprix-Kurs des Nürburgrings als…

Foto RWT
Datum: 9. Oktober 2015

Am kommenden Wochenende findet auf dem Nürburgring das Finale des DMV GTC statt. Für RWT Racing und Callaway Competition ist die Saison nach dem Finale…

Fahrerwechsel bei Black Falcon
Datum: 5. Oktober 2015

Ursprünglich sollte Hubert Haupt sich das SLS-Cockpit bei Black Falcon mit dem Briten Oliver Morley teilen. Haupt musste aber nun leider absagen. Für ihn…

Klaus Dieter Frers führt mit seinem Paragon-Ferrari 458 GT3 die 60 Minuten-Meisterschaft an (Foto: Farid Wagner)
Datum: 2. Oktober 2015

Spannung beim Debüt der 60 Minuten Langstreckenwertung 2015. Nach vier Rennen führt Klaus Dieter Frers (Ferrari 458 GT3) vor Dietmar Haggenmüller und dem…

Hannes Utsch kam beim letzten DMV GTC-Rennen zweimal auf das Podest (Foto: Farid Wagner)
Datum: 1. Oktober 2015

Weitere Neuzugänge gibt es zum Finale des DMV GTC auf dem Nürburgring. Callaway / RWT wird mit zwei Corvette in die Eifel kommen. Hannes Utsch und Kim…

Auch Antonin Herbeck ist wieder am Start in der Eifel
Datum: 30. September 2015

Die vorläufige Starterliste für das Saisonfinale des DMV GTC auf dem Nürburgring (09./10. Oktober 2015) verspricht wieder einiges an Spannung. Die Fans…