Aktuelle News zum GTC Race

Benni Hey im Porsche 991 GT3 R auf dem Nürburgring (Foto: Farid Wagner / Roger Frauenrath)
Datum: 29. November 2016

Benni Hey wird 2017 erneut mit seinem Porsche 99 GT3 R im DMV GTC und DUNLOP 60 am Start sein. Anlässlichder Essen Motor Show gab es die Bestätigung.

Land Motorsport setzt den Audi R8 LMS ein (Foto: Farid Wagner/Roger Frauenrath)
Datum: 28. November 2016

Auch in der Saison 2017 wird Land Motorsport erneut im DMV GTC am Start sein. Stefan Eilentropp und Ronny C'Rock werden wieder den Audi R8 LMS pilotieren.

2017 gibt es unterschiedliche Reifen-Spezifikationen
Datum: 16. November 2016

In der neuen Saison des DMV GTC und DUNLOP 60 werden zwei unterschiedliche Reifenmischungen für leistungsstarke Fahrzeuge (GT3, Porsche Cup) zur Verfügung…

Datum: 16. November 2016

Pünktlich zur Essen Motor Show erscheint das Sonderheft "Jahresrückblick DMV GTC" mit allen Rennen und allen Meisterschaftsständen. Hier gibt es die…

Datum: 14. November 2016

Wenn vom 25. November bis 04. Dezember 2016 die 49. ESSEN MOTOR SHOW eröffnet, ist auch der DMV GTC mit einem großen Stand wieder vor Ort.

Start zum Rennen im Jahr 2014 in Dijon-Prenois (Foto: Ralph Monschauer)
Datum: 10. November 2016

Nun ist es bestätigt. Der DMV GTC kehrt nach Dijon zurück. Am 28. und 29. April 2017 wird man in der Bourgogne an den Start gehen.

Sieg im Deutschland-Cup des DMV GTC für Tommy Tulpe im Audi R8 LMS (Foto: Farid Wagner/Roger Frauenrath)
Datum: 30. Oktober 2016

Alle in Deutschland gefahrenen Rennen zählten auch in dieser Saison zum Deutschland Cup – der Sonderwertung des DMV GTC. Diesen konnte Tommy Tulpe mit…

Frank Link (vorne rechts), Manager Motorsport von RECARO Automotive Seating, übergab die Preise an die Sieger. Brigite Frers (vorne links) nahm den Preis für ihren Sohn Niklas an. Ganz oben Thomas Langer mit dem Zweiplatzierten Christopher Friedrich. P3 für Benni Hey (Foto: Farid Wagner/Roger Frauenrath)
Datum: 28. Oktober 2016

Spannend war es im RECARO Cup in der Saison 2016. Am Ende der 16 Rennen konnte sich Thomas Langer vor Christopher Friedrich/André Krumbach durchsetzen.

Der SCG003C von Scuderia Cameron Glickenhaus mit Klassensieg (Foto: Hide Ishiura)
Datum: 27. Oktober 2016

Mit einem Klassensieg endete das VLN-Rennen für Scuderia Cameron Glickenhaus (SCG) beim Finale am 22. Oktober 2016 auf der Nordschleife. Nach dem…

DMV GTC auch 2017 am Nürburgring. Motorsport XL als Veranstalter (Foto: Thomas Urner)
Datum: 19. Oktober 2016

Seit heute steht es offiziell fest: Am 09. und 10. Juni 2017 startet man mit DMV GTC und DUNLOP 60 auf dem Nürburgring als eigener Veranstalter.

Der neue Papa Fabian Plentz mit seinem neuesten Spielzeug.
Datum: 17. Oktober 2016

Auch beim Saisonfinale des DMV GTC und DUNLOP 60 in der Motorsportarena Oschersleben haben wir einige Stimmen und kleine Randgeschichten eingefangen und…

Evi Eizenhammer und Sebastian Amosse siegen in ihrem Norma nach einem tollen Rennen.
Datum: 15. Oktober 2016

Trotz des Sieges von Evi Eizenhammer und Sebastian Amosse (HCB Rutronik Racing) im Norma, verlieren sie durch eine unglaubliche Aufholjagd ihrer…

Der Audi R8 LMS und vor allem Fabian Plentz sorgte schon am Start für die Vorentscheidung. Aschoff und Herbeck im Hintergrund bleibt nur das Nachsehen.
Datum: 15. Oktober 2016

Fabian Plentz (HCB Rutronik Racing) beeindruckte im letzten Rennen des DMV GTC mit einer One-Man-Show und unterstrich damit seinen Titelgewinn.

Start zu Rennen eins des Wochenendes. Max Aschoff (vorne rechts) bei der Übernahme der Führung.
Datum: 14. Oktober 2016

Kein Start-/Zielsieg für Daniel Keilwitz im Praga R1 Turbo aber eine beeindruckende Fahrt mit fast 17 Sekunden Vorsprung vor Antonin Herbeck im Pagani…

Vorne ist Praga. Aschoff und Keilwitz waren bisher an disem Wochenende nicht zu bezwingen.
Datum: 14. Oktober 2016

Das Qualifying zum DUNLOP 60 war eine Dominanz des Praga R1 Turbo von Max Aschoff und Daniel Keilwitz (Edeka Aschoff). Über 2,1 Sekunden Vorsprung auf den…