Aktuelle News zum GTC Race

Egon Allgäuer
Datum: 9. April 2016

Egon Allgäuer hat Geschichte geschrieben. Er ist der erste Sieger des neuen Dunlop 60. In Misano gewann er vor dem Duo Tommy Tulpe/Fabian Plentz.

Kurz nach dem Start: Ferrari vor Ferrari und Audi.
Datum: 9. April 2016

"Ich wünsche mir, dass es regnet", das sagte Egon Allgäuer etwa zwei Stunden vor dem zweiten Rennen im DMV GTC. Damit meinte der Österreicher allerdings…

Die Viper setzte sich als erster Sieger durch.
Datum: 9. April 2016

Der erste Sieger der Saison im DMV GTC heißt Pertti Kuismanen. Der Finne setzte sich bei perfekten Wetterbedingungen mit Sonnenschein und leichtem Wind…

Die finale Zeitentafel des Qualifyings.
Datum: 8. April 2016

Fabian Plentz ist der erste Polesitter im neuen Dunlop 60. Im Nachttraining in Misano sicherte sich Plentz im Audi R8 LMS von HCB Rutronik Startplatz eins…

Zweimal Poleposition für Fabian Plentz.
Datum: 8. April 2016

Fabian Plentz hat im zweiten Qualifying des Tages die Konkurrenz deklassiert. Auf feuchter Piste mit sehr seifigen Bedingungen lag er am Ende 1,5 Sekunden…

Datum: 8. April 2016

Das erste Qualifying der neuen Saison im DMV GTC geht an Fabian Plentz. Der Audi-Pilot setzte sich in seinem R8 LMS ultra mit 0,028 Sekunden vor Pertti…

Fabian Plentz war morgens der Schnellste.
Datum: 8. April 2016

Im italienischen Misano wurde die Saison des DMV GTC jetzt offiziell eröffnet. Beim ersten freien Training auf der Strecke nahe Rimini konnten die Piloten…

Infos zu Zeitplänen und Gaststarts
Datum: 31. März 2016

Viele Infos sind an dieser Stelle auf der Internetseite hinterlegt. Aufgrund von sehr vielen Anfragen der letzten Zeit hier ein paar Infos zum Abruf...

Nico Otto beim Test in Zolder
Datum: 26. März 2016

Auch beim Testtag in Zolder (24.03.16) wurde einmal mehr die Top-Qualität der Dunlop-Reifen bestätigt. Die BMW M235i Racing fuhren und fuhren und fuhren.

Im letzten Jahr gewann Christian Gläsel in Spa (Foto: Farid Wagner)
Datum: 18. März 2016

Auch in diesem Jahr wird man den GT3-McLaren von Christian Gläsel wieder im DMV GTC am Start sehen. Den Anfang macht das Rennwochenende in Hockenheim…

Alois Rieder mit seinem Porsche 997 GT3 R in Hockenheim
Datum: 17. März 2016

Sehr zufrieden sein durfte man mit dem nächsten Testtag des DMV GTC und DUNLOP 60 in Hockenheim. Erneut waren die Teams und Fahrer sehr zufrieden mit den…

Christopher Friedrich im Porsche 997 GT3 Cup von KRS Motorsport (Foto: Farid Wagner)
Datum: 16. März 2016

Christopher Friedrich wird in der Saison 2016 neben seinem BWL-Studium auch noch als Coach/Instruktor unterwegs sein.

Karlheinz Blessing mit seinem Porsche 997 GT3 Cup (Foto: Farid Wagner)
Datum: 11. März 2016

Auch 2016 wird Karlheinz Blessing wieder im DMV GTC und DUNLOP 60 mit Schütz Motorsport an den Start gehen.

Nachtrennen unter Flutlicht in Misano
Datum: 10. März 2016

Erstmals in der Geschichte vom DMV GTC wird es mit den DUNLOP 60 ein Flutlichtrennen geben. Beim Saisonauftakt startet man am Samstagabend nach dem Rennen…

Schon 2015 startete der DMV GTC in Oschersleben (Foto: Volker Lange)
Datum: 8. März 2016

Das Finale des DMV GTC und DUNLOP 60 wird am Freitag und Samstag, 14./15. Oktober 2016, in Oschersleben durchgeführt.