Aktuelle News zum GTC Race

DMV Präsident Wilhelm A. Weidlich mit den Siegern Antonin Herbeck, Pertti Kuismanen und Steffi Halm. Ganz rechts Hermann Wager (Teamchef Kaatsch Rennteam)
Datum: 24. Mai 2015

Rennen 2 des DMV GTC konnte Pertti Kuismanen für sich entscheiden. Bei besten Bedingungen gewann er den Lauf vor Antonin Herbeck und Steffi Halm.

Die Piloten hatten mit regnerischen Verhältnissen zu kämpfen (Foto: Agentur autosport.at)
Datum: 23. Mai 2015

Bei regnerischen und schwierigen Bedingungen holte sich Fritz K. den Sieg in Rennen 1 des DMV GTC auf dem Red Bull Ring. Pertti Kuismanen kam auf Platz…

Auf ein Neues: Fritz K. wiederholt Erfolgsfahrt
Datum: 22. Mai 2015

Auch beim zweiten Zeittraining des DMV GTC auf dem Red Bull RIng war Fritz K. nicht zu schlagen. Mit einer Zeit von 1:46,653 Minuten ließ er Markus Weege…

Pole Position für Fritz K. (Fotos: Agentur autosport.at)
Datum: 22. Mai 2015

Spannend verlief das erste Zeittraining des DMV GTC auf dem Red Bull Ring. Erst mit der letzten Runde konnte der Fritz K. (Porsche 997 GT2) die Bestzeit…

Markus Weege im BMW Z4 GT3 (Foto: Agentur autosport.at)
Datum: 22. Mai 2015

Ganz ganz kurzfristig meldete sich Markus Weege für das Rennen des DMV GTC auf dem Red Bull Ring. Der Meister von 2013 wird mit einem BMW Z4 GT3 an den…

Auch Alexander Markin ist wieder mit dabei (hier im Zweikampf mit Suzanne Weidt) Foto: Farid Wagner
Datum: 19. Mai 2015

Wie immer gibt es Zusagen und Absagen. Hier der heutige Stand der vorläufigen Starterliste des DMV GT und Touring Car Cup auf dem österreichischen Red…

Datum: 18. Mai 2015

Am heutigen Montag hat der Veranstalter den offiziellen Zeitplan für die Veranstaltung am Red Bull Ring präsentiert.

Zeitablauf für DMV GTC fest
Datum: 14. Mai 2015

Noch ist der Zeitplan für Red Bull Ring (22. bis 24. Mail 2015) nicht offiziell vom Veranstalter rausgebracht, da es noch Änderungen gibt. Aber für DMV…

Dicht. Dichter. DMV GTC. Die Rennen waren spannend (Foto: Volker Lange)
Datum: 11. Mai 2015

Das zweite Rennwochenende des DMV GTC in Oschersleben (08./09. Mai 2015) schrieb Geschichte. Einmal mehr sah man spannende Rennen und zufriedene…

Erster Sieg von einem Ferrari in der DMV GTC: Klaus Dieter Frers (Foto: Volker Lange)
Datum: 9. Mai 2015

Klaus Dieter Frers (Ferrari 458 GT3) holt sich nach einer grandiosen Aufholjagd bei nassen Streckenbedingungen den Gesamtsieg im zweiten Rennen des DMV GT…

Antonin Herbeck (Pagani Zonda GR) gewann nach einem Blitzstart
Datum: 9. Mai 2015

Der Prager Antonin Herbeck gewann Rennen 1 des DMV GTC in Oschersleben. Im Pagani Zonda lag er vor Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) und Jürgen…

Pole für Pertti Kuismanen (Foto: Thomas Frey)
Datum: 8. Mai 2015

Nach einem spannenden ersten Qualifying setzte das zweite Zeittraining des DMV GT und Touring Car Cup am Freitag noch einen drauf. Die Zeiten wurden immer…

Mario Hirsch mit der Pole Position in Oschersleben (Foto: Thomas Frey)
Datum: 8. Mai 2015

Nach dem Freien Training ging es für die Fahrer aus dem DMV GT und Touring Car Cup rund. In Zeittraining 1 klärte der Himmel auf und die Temperaturen…

Klaus Dieter Frers mit Bestzeit im Freien Training
Datum: 8. Mai 2015

Bei soliden Bedingungen startete kurz vor Mittag das erste freie Training des DMV GT und Touring Car Cup. Das Ergebnis verspricht einiges: An der Spitze…

Vorläufige Starterliste Oschersleben
Datum: 8. Mai 2015

Leider geht das Pech bei den Autos des DMV GTC weiter. Schon bei den freien Testfahrten gab es erneut Ausfälle und Autos, die nicht zum offiziellen…