Aktuelle News zum GTC Race

Datum: 2. Mai 2012

Mitte Juni findet das dritte Rennwochenende der DMV TCC auf dem Hockenheimring Baden Württemberg statt. Hier finden Sie schon einmal den vorläufigen…

Zwei Premium Liner von Dethleffs waren... (Foto: Lukas Baust - motorsport-xl.de)
Datum: 1. Mai 2012

Seit dieser Saison ist Dethleffs, einer der größten Hersteller von Reisemobilen und Caravans, offizieller Serien-Partner der DMV TCC und präsentiert sich…

Die Corvette GT3 von Gerd Beisel (Foto: Lukas Baust - motorsport-xl.de)
Datum: 27. April 2012

Nach dem furiosen Saisonauftakt auf dem Nürburgring traf sich die DMV TCC in Hockenheim zu ihrer zweiten Runde. Auch dort konnte Gerd Beisel mit der…

Jürgen Bender testet eine Corvette (Foto: Lukas Baust)
Datum: 25. April 2012

Anfang Juni wird Jürgen Bender eine Corvette GT3 auf dem Hockenheimring testen.

Gruppenbild am sonnigen Hockenheim (Hannawald, Wöhr, Müller, Hoffmann, Frentzen)
Datum: 24. April 2012

Heinz-Harald Frentzen und Sven Hannawald zu Gast bei der DMV TCC am Hockenheim.

Start zu Rennen 2 in Hockenheim (Foto: Lukas Baust - motorsport-xl.de)
Datum: 24. April 2012

Wie schon beim Auftaktwochenende auf dem Nürburgring, gab es auch in Hockenheim mit Jürg Aeberhard einen Doppelsieger im Gesamtklassement. Der Schweizer…

Jürgen Schlager hatte mit seinem Porsche in Hockenheim kein Glück
Datum: 22. April 2012

Die Geschichten an einem Rennwochenende der DMV TCC sind so vielfältig wie die Fahrerzahl. Hier einige kurze Dinge, die uns aufgefallen sind...

Thomas Langer war zufrieden mit dem Klassensieg (Foto: Martin Berrang)
Datum: 22. April 2012

Wie immer nach einem Rennwochenende gibt es Fahrer, die zufrieden waren und Fahrer, die das Rennen am liebsten schnell aus dem Gedächtnis streichen…

Niko Müller (links) und Gerd Hoffmann mit Michael Groß (Foto: Franz Hoffmann)
Datum: 21. April 2012

Der Schwimm-Olympiasieger Michael Groß hat sich am Wochenende in Hockenheim die DMV TCC angeschaut.

Das Siegerpodest mit Gerd Beisel, Jürg Aeberhard und Albert Kierdorf (Foto: Lukas Baust - motorsport-xl.de)
Datum: 21. April 2012

Mit einem souveränen Sieg beendete Jürg Aeberhard das zweite Rennwochenende des DMV TCC auf dem Hockenheimring. Damit machte der Schweizer seinen…

Suzanne Weidt und Dietmar Haggenmüller (Foto: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)
Datum: 21. April 2012

In der Klasse 7 startete Suzanne Weidt. Für die Porsche-Pilotin war es das erste Rennen im Motorsport überhaupt.

Start zur Rennen 1 in Hockenheim (Foto: Franz Hoffmann)
Datum: 21. April 2012

Die DMV TCC hat schon einige spannende Rennen in der Vergangenheit erlebt. Rennen 1 auf dem Hockenheim war aber an Turbulenz nicht zu überbieten. Am Ende…

Chris Vogler
Datum: 20. April 2012

In beiden Qualifying-Sitzungen war Jürg Aeberhard schnellster Pilot der DMV TCC. Entsprechend zufrieden war der Schweizer...

Frank Schreiner wird nicht in Hockenheim starken können (Foto: Lukas Baust)
Datum: 20. April 2012

Johannes Kreuer und Frank Schreiner werden an den beiden Rennen der DMV TCC nicht teilnehmen können.

Qualifying 2: Aeberhard wiederholt Bestzeit
Datum: 20. April 2012

Auch im 2. Qualifying konnte Jürg Aeberhard nicht geschlagen werden. Mit 1:39.721 stellte er den Porsche 993 GT2 erneut auf die Pole Position.